Wir freuen uns darauf Ihnen beratend zur Seite zu stehen und helfen Ihnen wo wir können. Kein Problem ist zu groß und kein Weg ist uns zu weit, um Sie glücklich zu machen. Mit unserem Team aus Experten und jahrelanger Erfahrung haben wir das notwendige Know-how, um Sie perfekt zu beraten.
Unser ausgebildetes Fachpersonal steht Ihnen bei Fragen gerne zur Seite und berät Sie zu Ihrem KFZ. Lassen sie Ihr Problem unsere Sorge sein und vereinbaren Sie jetzt einen Termin.
02.11.2025
Google Maps Review
Ich habe bei der Firma Schwandl einen Kostenvoranschlag für eine Inspektion und den Tausch von zwei Reifen angefragt. Trotz dreimaliger Nachfrage habe ich erst nach zwei Wochen ein Angebot erhalten. Die Preisgestaltung finde ich völlig überzogen: Für eine einfache Inspektion eines Elektroautos wurden 750 € veranschlagt – obwohl bei einem E-Auto kaum Wartungsaufwand anfällt. Für zwei neue Winterreifen inklusive Radservice und Umstecken wurden nochmals 750 € verlangt. Zum Glück gibt es in der Umgebung genügend kompetente Werkstätten, die solche Leistungen zu fairen Preisen anbieten.
25.10.2025
Google Maps Review
Ich war in den 2 Jahren immer wieder beim Autohaus Schwandl auf der Wagramer Straße – Service, Pickerl (§57a) und Reifendepot habe ich alles dort gemacht. Leider habe ich zunehmend das Gefühl, dass hier mehr auf Umsatz als auf ehrliche Beratung geachtet wird.
Bei fast jedem Besuch wurden mir teure Reparaturen oder neue Reifen empfohlen, obwohl diese laut Profiltiefe noch völlig in Ordnung waren. Als ich einmal wegen leichtem Ruckeln beim Bremsen in der Werkstatt war, wurde mir geraten, alle Bremsbeläge sofort zu tauschen – eine zweite Werkstatt hat mir später bestätigt, dass das gar nicht notwendig war und sich das Problem von selbst gelegt hat. So war es dann auch.
Beim letzten Besuch für das Pickerl wurde mir nach kurzer Zeit mitgeteilt, dass ein Teil defekt sei und unbedingt getauscht werden müsse – Kostenpunkt fast 1000 €. Ich war skeptisch, habe abgelehnt und mir nur einen negativen Prüfbericht geben lassen. In einer anderen, renommierten Werkstatt habe ich am selben Tag das Pickerl ohne Beanstandung bekommen. Dort wurde mir bestätigt, dass das angeblich defekte Teil völlig in Ordnung ist.
Nach dieser Erfahrung ist für mich klar: Finger weg von dieser Werkstatt. Ich habe leider das Vertrauen komplett verloren.
04.10.2025
Google Maps Review
Wenn man nach einen unverschuldeten Unfall 15 Wochen auf Ersatzteile für meine Piaggio MP3 400 hpe Sport warten muß, da die Italiener unfähig sind, diese zu liefern, so taten mir die beiden Herren Michl u. Winkler schon leid, um mich jedesmal zu trösten, wegen der langen Lieferzeit. Jedoch bekam ich unbürokratisch 2x einen Leihroller zur Verfügung gestellt, um die warme Jahreszeit doch noch mit kl.Ausfahrten zu genießen. Bei der Fa.Schwandl dürfte diese Kundenfreundlichkeit Usus sein, darum auch 5 Sterne.
22.07.2025
Google Maps Review
Ich habe mich an diesen Service wegen eines Problems mit der Audi App und einer Fehlermeldung gewendet. Mein Fahrzeug war zwei Tage in der Werkstatt, leider ohne Ersatzwagen. Das Problem wurde nur teilweise behoben, und mir wurde eine Reparatur für ca. 2.000 € vorgeschlagen, um die App-Funktion vollständig wiederherzustellen – was aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt war, da ich nicht überzeugt bin, dass das genannte Steuergerät tatsächlich defekt ist.
Trotzdem möchte ich mich besonders bei dem jungen Mitarbeiter bedanken, der als Einziger Englisch sprach, sich ehrlich bemüht hat und einen sehr positiven Eindruck hinterließ – für ihn allein würde ich 5 Sterne vergeben. Insgesamt bewerte ich den Service mit 4 Sternen aufgrund des fehlenden Ersatzwagens und der unklaren Problemlösung.
23.04.2025
Google Maps Review
Heute die Mopeds vom 1000er Service geholt. Terminvereinbarung war super easy und spontan möglich! Abends abgestellt und am nächsten Nachmittag waren beide fertig. Preislich war es in Ordnung für die rasche und unkomplizierte Abwicklung. Es waren auch alle Mitarbeiter die ich angetroffen habe sehr freundlich ...
Danke an das Team 🤟 🏍️🤟
Das Herumstreiten wegen Durchrost-Garantiefall ist nervenaufreibend. Argumente muss man sich anhören wie "Na gut, wir flicken das auf Garantie, aber ein Pickerl kriegen Sie bei VW sicher nicht" oder "VW baut die Autos für 10 Jahre Nutzung, danach kaufen unsere Kunden ein neues". Also, nachdem die durchgerostete Stelle geschweißt war, hole ich das Auto vom Parkplatz ab und sehe, dass die Türdichtung der Fahrertüre heraushängt und eingezwickt ist. Das war vor der Reparatur natürlich völlig in Ordnung. Als Argument hört der Kunde " Na das ist ein Verschleißteil, zufällig ist die Dichtung gerade jetzt kaputt gegangen, deshalb müssen Sie das selber bezahlen, wir haben keine Schuld." So soeht der Kundenservice bei VW SCHWANDL 1220 Wien aus. Düsseldorf.
Bei VW herrscht das Gewinnstreben um den Preis der bewussten Täuschung von Verbrauchern und Behörden, das ist immer öfter Gegenstand der Gerichte. So ein Geschäftsgebaren ist als verwerflich zu betrachten und verletzt rücksichtslos das Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden.