Wir freuen uns darauf Ihnen beratend zur Seite zu stehen und helfen Ihnen wo wir können. Kein Problem ist zu groß und kein Weg ist uns zu weit, um Sie glücklich zu machen. Mit unserem Team aus Experten und jahrelanger Erfahrung haben wir das notwendige Know-how, um Sie perfekt zu beraten.
Unser ausgebildetes Fachpersonal steht Ihnen bei Fragen gerne zur Seite und berät Sie zu Ihrem KFZ. Lassen sie Ihr Problem unsere Sorge sein und vereinbaren Sie jetzt einen Termin.
Ich habe am, 18.06.2025 einen Fahrzeugtausch inkl. Ummeldung und Versicherung vereinbart und alle vereinbarten Kosten umgehend bezahlt. Das Kennzeichen sollte einfach vom Altfahrzeug auf das Neufahrzeug übertragen werden, das Altfahrzeug abgemeldet werden, die Versicherung für das Neufahrzeug abgeschlossen und die Abmeldebestätigung ausgehändigt werden. "Alles so machbar, kein Problem, Ummelden ist in 2-3 Tagen erledigt, das Fahrzeug dauert ca. 10 Tage ab Montag!" Soweit also die getroffenen Vereinbarungen damit wäre theoretisch eine Abholung am 04.07.2025 realistisch.
Am 04.07.2025 kam der Anruf, dass die Anmeldung jetzt € 60,00 mehr kostet, weil die Gebühren gestiegen sind und ich vorbei kommen muss um das Geld in bar zu übergeben. Abholtermin wurde für 09.07.2025 vereinbart aber:
1) Jeder wusste aus den Medien, dass die Gebühren mit 01.07.2025 steigen.
2) Mir wurde eine Abwicklungsfrist von ca. 2-3 Tagen zu gesagt (also vor den erhöhten Gebühren) Es war also, lt. Händleraussage ausreichend Zeit um alles zu erledigen.
3) Ich musste unbedingt zusätzlich anreisen, die 60 Euro Bargeld konnten nicht 3 Tage ausgelegt werden.
Diesen Kritikpunkt habe ich dem MA bei der Bargeldübergabe erläutert, wer einen Terminversäumt sollte den Schaden finanziell nicht auf den Kunden abwälzen!
Übergabe am 09.07.2025:
1) Keine Abmeldebestätigung
2) Neufahrzeug hat ein neues Kennzeichen
Auf die Frage wie, ich die Autobahn-Jahresvignette auf das Neufahrzeug übertrage, keine Idee. Ich habe dann sofort selbst recherchiert mit dem Ergebnis, das es € 18,00 kostet, dies habe ich dem MA gesagt und meinen Unmut über weitere Kosten die ich unverschuldet tragen soll kundgetan. Keine sichtbare Reaktion.
Die Abmeldebestätigung wurde am 11.07.2025 gemailt.
1000-km Service
Vereinbart wurde eine Fahrzeugübergabe am 01.10.2025, mit Abholung am 02.10.2025 Abend.
Bei der Übergabe am 01.10.2025 habe ich kleine Mängel genannt und um Behebung gebeten.
Am 02.10.2025 Nachmittags hat man mir dann auf meine Anfrage gesagt, dass das Fahrzeug nicht fertig wird, keine Angabe wann es fertig wird!
Am 03.10.2025 Mittags der Anruf, dass es fertig wäre, das von mir beanstandete große Spiel am Gas wurde mir als ganz üblich klein geredet, es is mir egal ob etwas üblich ist, wenn ich etwas geändert haben will dann ist es mir egal wie es allen anderen haben. Ich spring auch nicht von der Brücke weil es jemand anders tut.
Danke für Nichts.
Sie waren nie billig aber jetzt ist es teuer und das Kundenservice schlecht.
17.09.2025
Google Maps Review
Ich bin seit Juni stolzer Besitzer einer Triumph Street Triple R, und kann nur ein großes Lob an das Team von IL Moto abgeben. 👌😊
Ich wurde von Marko N. vor und nach meinem Kauf, jederzeit hervorragend beraten, bekam eine spitzen Einschulung und einige gute Ideen fürs Zubehör. 😉 wirklich Top 👌
Auch eine Terminfindung fürs Service und Montage eines Zubehörs war unkompliziert, die Abwicklung sehr gut 👍😉und das Werkstättenteam war sehr freundlich. 👌
Vielen Dank. 😊 und ich komme bald wieder 😊 spätestens in der nächsten Saison, für zusätzliches Zubehör 😎
08.09.2025
Google Maps Review
Ich möchte mich beim IL Moto Team für die tolle Beratung, das Service und die Hilfestellung rund um meine neu gekaufte Trident auf diesem Weg bedanken. Ich kann diesen Händler guten Gewissens weiterempfehlen.
Danke😊
08.08.2025
Google Maps Review
Sehr freundliche Beratung, problemlose Tagesbuchung für einen Verleih, alles professionell und gut.
27.05.2025
Google Maps Review
Unfreundlich und unzuverlässig!!!!!!!!!
Wollte eine KTM 1290 sas neu kaufen und meine BMW r Nine t in Zahlung geben. Mir wurde versichert er schaut sich den Markt für die BMW an und meldet sich am nächsten Tag. 2 Wochen später kein Bild kein Ton...... dann nicht. Ein anderer KTM Händler war sehr freundlich kompetent - habe jetzt dort zugeschlagen.
19.08.2024
Google Maps Review
Hallo an alle die hier einen Service machen wollen,
Das Personal ist zwar sehr nett und höflich, jedoch sind die Preise fernab von der Realität. Der Normalverdiener arbeitet fast eine Woche um sich hier einen einzigen Motorradservice leisten zu können. Wenn man bedenkt, dass ich eine 125ccm Maschine fahre und beim Service ein Minutensatz von 2,65€ (159€ Stundensatz) verrechnet wird finde ich das schon fast frech. Mir wurde auch mitgeteilt, dass auch Lehrlinge Motorrad Services durchführen. Also werden für Lehrlinge welche einen Stundenlohn von 4€-8€ haben 159€ Stundensatz verlangt.
Ich bin 17Jahre alt und hab einwenig Erfahrung mit Motorrädern. Ich hab mit meinem Vater selber schon Bremsscheiben, Ritzel, Bremsklötze, Kette, Ölfilter und auch Öl gewechselt. Daher kann ich die benötigte Zeit für einen Ölfilter und Ölwechsel sehr gut einschätzen. In einer anderen Rezession steht, dass bei ihm 36min für Ölwechsel und Probefahrt verrechnet wurden. Wie kommt man bei mir denn dann bitte auf 90min??? Ich hab wenig Erfahrung und schaffe alles was bei diesem Service gemacht wurde in locker 30min.
Würde es nicht um meine Garantie gehen wäre ein Service für diesen Preis sicher das letzte was ich tun würde.
Außerdem frage ich mich wieso auf der Rechnung steht, dass das Motorrad bei 6860km angenommen wurde und bei 6860km abgegeben wurde. Letztes Jahr wurden die exakten Kilometer hingeschrieben. Es waren jetzt allerdings 6850km bei Annahme und 6866 bei Abgabe. Wieso denn 16km Probefahrt nach einem Ölwechsel🤣.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob es so war aber ich denke mich erinnern zu können, dass mir letztes Jahr gesagt wurde, dass der 1000km Service länger dauert als der Jahresservice und deswegen auch mehr kostet, weil jede Schraube kontrolliert werden muss. Jetzt ein Jahr später hab ich den Jahresservice und er kostet nochmal über 10% mehr als der 1000km Service🤣
Und wie kommt man denn auf über 200% Preisaufschlag für Motoröl? Als Firma müsst ihr es ja noch billiger bekommen als ich als Privatperson. Sind dann wahrscheinlich 250% Preisaufschlag für Öl. (Es handelt sich um Eni i-Ride 10W50 Motoröl und es werden 31,4€ pro Liter verrechnet. Ich bekomme 1 Liter für 9€-10€🤣)
Letztes Jahr wurde ich gefragt ob mir beim Motorrad irgendein Problem aufgefallen ist und ich habe auf den komischen Spaltmaß meiner Blinkerhalterung aufmerksam gemacht. Es wurde zwar gesagt, dass es angeschaut wird und es wurde auch vor meinen Augen notiert aber gemacht wurde letztes Jahr garnichts. Ist zwar auch meiner Meinung nach meckern auf hohen Niveau aber solche Spaltmaße bei einer neuen 6000€ 125ccm Maschine sind echt nicht vertretbar.
Ich weiß auch, dass meine Maschine beim hinbringen nicht sauber war aber bei dem Preis war das letzte was ich erwartet habe, dass ich sie noch schmutziger zurückbekomme als ich sie hingebracht habe. Keine Ahnung ob es jetzt wegen dem Unwetter war oder auch wegen der Probefahrt aber die Verkleidung deutet jedenfalls auch auf die Probefahrt hin.
Ich denke auch, dass die Reinigung bei der Zeitaufstellung eigentlich in den 90min mitinbegriffen sein müsste sonst kann ich es mir überhaupt nicht erklären. Mit Reinigung hätte ich selber dann vielleicht 35min für den Service gebraucht.
Wie rechtfertigt man eigentlich den Stundensatz von 159€. Egal ob Lehrling oder Mechaniker es ist einfach viel zu übertrieben und die Preisaufstellung sollte ernsthaft überdacht werden. Ich meine wie kann es sein, dass eine Mechanikerstunde bzw. Lehrlingsstunde mehr kostet als ein Stundensatz von einem Hochspannungsmonteur mit Ingenieurstitel🤣.
Die Werkstatt ist laut eigenen Angaben voll ausgelastet. Mal angenommen es wird jedem der selbe Stundensatz verrechnet wie mir und ich gehe mal von 150h Arbeit im Monat aus dann werden hier pro Mechaniker in deren Werkstatt alleine für Arbeitszeit 23850€ im Monat verrechnet, da ist noch nichtmal der Gewinn durch locker 250% Materialaufschlag dabei, der nochmal 6000€ pro Mechaniker im Monat betragen müsste. Also wenn das keine Abzocke ist, weiß ich auch nicht.
LG Dominik