active breakpoints:
Übersicht / 4030 Linz / Autowelt Linz Volvo
zurück zur Suche

Autowelt Linz Volvo

Die Werkstatt Ihres Vertrauens in 4030 Linz
Montag
7:15 - 18:00
Dienstag
7:15 - 18:00
Mittwoch
7:15 - 18:00
Donnerstag
7:15 - 18:00
Freitag
7:15 - 18:00
Samstag
9:00 - 12:00
Sonntag
Geschlossen

Herzlich willkommen bei Autowelt Linz Volvo!

(4,5)

Danke, dass Sie bei uns vorbeischauen. Wir hoffen, dass wir ihre Erwartungen erfüllen. Ihr KFZ ist bei uns in besten Händen. Unsere Services und Leistungen sind lösungsorientiert und preiswert. Unser Ziel ist es, Sie schnell wieder auf die Straße zurückzubringen und für Ihre Sicherheit zu sorgen. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

Terminanfragen unter
0732/... anzeigen

Services und Marken

Rezensionen

(6)
02.11.2025
Google Maps Review
Wir können Autowelt Linz absolut nicht weiterempfehlen. Wir haben unseren Neuwagen bei einem lokalen Händler erworben, welcher wiederum über das Autohaus Linz gekauft hat. Unser Neuwagen macht seit Tag 1 nur Probleme. Sämtliche Sensoren fallen aus, „bitte lassen Sie Ihr Fahrzeug reparieren“ ist der Dauerbrenner am Bildschirm. Einige andere Mängel Radio, Lenkradheizung, Gurtanlage… seien mal außen vor gelassen. Wochenlange Reparaturversuche zeigen keinerlei Erfolg. Dennoch ist niemand für den Wagen zuständig. Der Händler verweist auf Autowelt Linz, Autowelt Linz verweist auf Stellantis- Stellantis verweist auf den Verkäufer. Kauft lieber eine Marke und definitiv in einem anderen Autohaus! Hier gebt ihr viel Geld für einen defekten Neuwagen aus und absolut niemand, nicht einmal der Geschäftsführer persönlich, interessiert sich dafür! Seit einem Jahr versuchen wir verzweifelt eine Lösung zu finden. Keine Chance. Also macht einen großen Bogen um das Autohaus- wenn es Probleme gibt, wird hier Kundenservice nicht mehr groß geschrieben!!!
13.10.2025
Google Maps Review
Ich hatte 2021 einen eSpacetourer gekauft, immer wieder Ladeabbrüche, DC-Laden wurde aufgrund Kommunikationsfehler gar nicht erst gestartet. Aber Sporadische Fehler, die ich natürlich nicht vor Ort herzeigen kann. Meist auf Langstrecke aufgetreten. Leider sind diese Fehler erst gehäuft nach der Gewährleistung aufgetreten. Bis dahin traten zwar einzelne Ladeabbrüche auf, ich verlies mich aber auf die Einschätzung der Autowelt, dass dies auf Seiten der Ladestation war. Der erste Fehler war, als ich an einer AC-Ladestation liegen blieb mit einer leeren 12V Batterie, da sich während des Ladevorgangs die Innenbeleuchtung im versperrten Zustand eingeschaltet hatte und sich das Auto nicht mehr einschalten lies. Dort wurde mir von der Assistance erst mal gesagt ich hätte einen Französischen Assistance Vertrag.. Mehrfache "Reparaturversuche", die teilweise mit offensichtlich Falschen Begründungen seitens Stellantis geschlossen wurden (Meine AC Ladestation sei schuld obwohl zwischen 2 Fehlern, zwischen denen bereits eine "Reparatur" stattgefunden hatte dort nicht geladen wurde, 12V Batterie war angeblich leer nach 2h Fahrt zur Ladestation, usw...) Hier hätte die AWL eigentlich als Händler hinter mir stehen müssen, und das Garantieticket beeinspruchen. Derzeit bekomme ich nach langem Hin und Her einen Ersatzakku. Die Frage ist nur wann, denn laut Stellantis Lager existiert der Akku, der Laut Stellantis Technik verbaut werden muss, gar nicht. Mein Auto steht seit mittlerweile 3 Monaten in der Werkstatt (nicht Autowelt). Meiner Meinung nach war der Akku aber bei den vorgehenden Fehlern bereits schuld. Ich hatte mich mehrfach bei der Autowelt Linz über die mangelnde Bearbeitung meiner Fehler beschwert, laut Geschäftsführer ist ein Auto das keine Fehlercodes gespeichert hat Fehlerfrei, auch wenn die Fehler sporadisch wieder auftreten. Meist war die "Lösung" Fehlerspeicher löschen, Softwareupdate. Blöd war nur einmal als bereits überall die aktuellste Software geladen war. Da war dann plötzlich meine AC Ladestation schuld.. Mich enttäuscht nicht nur die Servicequalität von AWL sondern vor allem die von Stellantis im Allgemeinen, mein Typenschein wurde mir auch erst auf mehrfacher Nachfrage nach Kreditlaufzeitende trotz pünktlicher Bezahlung ausgehändigt. Übrigens mit einem Schreiben dass mir der Typenschein nicht ausgehändigt werden darf, aber Begründung Vertragsauflösung. Einige sonstige Beispiele: Beim Einlenken quietschte mein Auto, nach einer Reparatur auf Garantie sagt mir der Mitarbeiter, manche Autos quietschen, und es kommt wieder und andere Quietschen nicht (auf das Modell bezogen). Service nach Wartungsbuch, ich komme zur AWL und werde gefragt was ich denn hier will und was er jetzt eigentlich machen soll. Auch hatte ich mehrfach vergeblich Versucht einen Werkstatttermin zu bekommen, der versprochene Rückruf blieb jedoch aus. Vor allem vom Garantieversprechen "CITROËN GARANTIERT EINE ENTSPANNTE FAHRT" trifft wohl nicht ganz den Punkt Ich könnte hier noch lange weiter schreiben, aber das Bild konnte ich wohl vermitteln.
18.08.2025
Google Maps Review
Wir haben unseren Volvo bei Herrn Ortner gekauft und sind sehr zufrieden. Im Vergleich zu anderen Verkäufern aus anderen Autohäusern hat er sich besonders bemüht, viel Zeit genommen und uns bestens betreut. Sowohl vor als auch nach der Abholung hat er alle Fragen schnell und kompetent beantwortet. Bei der Übergabe erklärte er das Fahrzeug ausführlich und in Ruhe. Absolut empfehlenswert – vielen Dank für den großartigen Service!
21.01.2025
Google Maps Review
Selten wird man heute noch so professionell und kompetent von Jemandem beraten, wie bei Autowelt Linz, im Speziellen von Hr. Oliver H. Von der Entscheidung beginnend, mir einen 308er Peugeot anzuschaffen, bis zur Schlüsselübergabe hat Alles bestens funktioniert, die Kommunikation war TOP und auch die Gespräche über diverse Fahrzeuge im Allgemeinen und im Vergleich zueinander zeugen von hohem Fachwissen. Die Vertrauensbasis zwischen Kunde und Verkäufer war sofort da, und ich hatte durchwegs das Gefühl, an einen Profi geraten zu sein, der meine Wünsche und Vorstellungen meines neuen KFZ absolut versteht. Herzlichen Dank Autowelt Linz!
20.12.2022
Lengauer Hans
Bin schon viele Jahre bei Citroen Autowelt Linz Der Nachfolger von Hr .Böhm - Hr.Oliver Hagn wurde mir vorgestellt und ich finde diesen Mann sehr sympathisch Habe mir nun den 7 Citroen bei Hr.Oliver Hagn gekauft Aircross C5 Hybrid Von der Probefahrt bis zur Abwicklung des Kaufvertrages- Versicherung und Übergabe ( mit super Erklärung der verschiedenen Einstellungen - Fahrweise- betanken mit Benzin und laden mit Strom) auch noch eine Fahrt mit neuem Auto überall war Hr Hagn sehr kompetent aber auch sehr hilfsbereit Es war und ist mir eine Freude mit Hr.Oliver Hagn einen super Menschen kennengelernt zu haben . Er unterstützt mich auch nach dem Autokauf wenn es Probleme gibt Bin mit Auto und Hr.Oliver Hagn sehr sehr zufrieden und bedanke mich für die Super Abwicklung und Beratung LG Hans Lengauet
01.03.2022
Google Maps Review
Christian Ortner gehört für mich zu den Menschen, die einen auf Augenhöhe und mit Handschlagqualität begeben. Und das ist in dieser Branche nicht immer einfach zu behaupten ;-) Ich schätze die Offenheit und Ehrlichkeit in den Gesprächen, sowie die Bereitschaft, Lösungen über den Tellerrand hinaus zu liefern. Aktualisierung: Heute hatte ich ebenfalls das Vergnügen einen Polestar Probe zu fahren. Ich mache mir eigentlich nicht viel aus Autos. Doch heute das war ein Erlebnis.

Schreibe eine Bewertung

Ähnliche Werkstätten in der Umgebung

Vielleicht doch lieber einen Neuwagen?

powered by GO!drive